Feedback zur Besichtigung der Tierklinik Germersheim

Am 21.02.24 konnte JUST e.V. die Tierklinik in Germersheim besichtigen und einen Blick hinter den Kulissen werfen. Von außen ist es kaum zu erahnen, wie groß eigentlich der gesamte Komplex ist. Insgesamt hat die Familie Dres. van Suntrum/Klasen eine sehr moderne Klinik im Jahr 2021 am Ortsrand von Germersheim gebaut. Es werden über 70 Mitarbeiter beschäftigt – davon allein ca. 20 Tierärzte.

Der moderne Diagnostikbereich – ausgestattet mit sehr teurem Equipment – muss keinen Vergleich mit der Humanmedizin scheuen. Die Klinik ist u.a. spezialisiert auf Zahn- und Augenmedizin. Daher kommen die Patienten auch aus dem gesamten Bundesgebiet und dem angrenzenden Ausland.

Die Unternehmerfamilie investiert auch in die Zukunft. Studierende bzw. Praktikanten können während ihrer Fortbildung in der Klinik in kleinen Appartements wohnen. Mitarbeiter können ihre eigenen Hunde mitbringen, für diese ist ein extra Aufenthaltsraum eingerichtet. Dies zeigt eine besondere Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern und Studenten.

Es hat sich gezeigt, dass der Übergang von Alt auf Jung auf gutem Weg gelingen kann. Wir konnten deutlich das Herzblut der Unternehmerfamilie spüren, diese Klink weiterhin erfolgreich zu führen und immer auf dem neuesten Stand der Technik zu halten.

JUST bedankt sich bei der Unternehmerfamilie Dres. van Suntrum/Klasen, die sich wirklich viel Zeit genommen haben, uns nach einer kurzen Vorstellung der Klinik per Power-Point den gesamten Klinikbereich zu zeigen und ausführlich auch die dort vorhandenen Geräte zu erklären.

Nach der Besichtigung ging es dann ins Restaurant „Stadtgarten“ zum gemütlichen Teil über.

 

Scroll to Top