Rückblick JUST-Vortrag “Gezieltes Online-Marketing, am 10.04.25 in Speyer

„WELCHES EREIGNIS ERZEUGT DEN BEDARF, DESSEN LÖSUNG DEIN ANGEBOT IST?“

Der Referent des Abends, Torsten Materna, zeigte anhand zahlreicher praxisnaher Beispiele, wie Unternehmen gezieltes Online-Marketing erfolgreich einsetzen können. Denn noch immer werden Keywords verwendet, ohne genau zu prüfen, ob sie tatsächlich die Zielgruppe ansprechen – oder, was noch viel wichtiger ist, die Bedarfsgruppe erreichen.

Qualität statt Quantität – dieses zentrale Anliegen vermittelte Torsten Materna den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eindrucksvoll. Nach wie vor wird viel Geld in Suchmaschinenmarketing investiert, ohne dass die Nutzer, die auf die Keywords klicken, letztlich auch als Kunden gewonnen werden. Ziel muss es sein, das Bedürfnis des Users zu wecken und ihn davon zu überzeugen, das Angebot eines Unternehmens anzunehmen – im besten Fall mit dem Ergebnis, ihn als Kunden zu gewinnen

Die Teilnehmenden erhielten zahlreiche praktische Tipps – für viele sicher ein Anstoß, ihr Online-Marketing neu zu überdenken.

Im Anschluss bot ein kleiner Imbiss Gelegenheit zum Austausch und gegenseitigen Kennenlernen.

JUST e.V. dankt dem Referenten Torsten Materna herzlich für seinen – wie immer – spannenden und informativen Vortrag.

Nach oben scrollen